Donnerstag, 17. September 2015

Herbstblouson Blätter-Vögel-Polkadots

als Ergänzung meiner Herbstgarderobe habe ich mir einen schwarzen Blouson genäht


den Schnitt habe ich bereits hier getestet - diesmal habe ich die Kragenbündchen abgerundet und ein Futter eingenäht


der Blouson sowie das Futter sind aus Stoffresten genäht - der Blätter-Vogel-Stoff gefällt mir besonders gut für den Herbst


für mehr Bewegungsfreiheit habe ich in der hinteren Mitte des Futters eine Falte von insgesamt 4 cm eingenäht


ein Futter war für diesen Schnitt nicht vorgesehen und ich bin froh, dass ich mich rangetraut habe und einen Futterschnitt hergestellt habe - der Blouson lässt sich sehr angenehm tragen und ist gefüttert bei diesen Temperaturen absolut perfekt


Schnitt: Burda easy F/S 2014

Material außen: Stoffreste Sweatshirt (hier genäht) und schwarzer Crepe-Georgette für Ärmel; Reißverschluss; Bündchen

Material innen: Stoffreste Baumwolle mit Minipolkadots und Blätter-Vogel-Stoff; Futterstoff für die Ärmel


liebe Grüße
ella

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, Ella! Die Jacke ist total schön geworden! Das Futter ist toll und man könnte glauben, dass man den Blouson auch wenden kann. Ich tue mich ja sehr schwer mit Schnittmustern...
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden, das Futter ist natürlich das Highlight! Ein tolles Teil für Deine Gardarobe.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super geworden! !
    Bei mir sind die Vögelchen auf den Vorhängen in der Küche : )
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Projekt aus Stoffresten!

    Den Stoff mit den grünen Vögeln hatte ich auch mal (im Schlafzimmer hängen). War damals namensgebend für meinen Blog :-D

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella, was für eine schöne Umsetzung!!!
    Letztes Jahr im Frühsommer habe ich mir die Kurzarmversion davon genäht. Gestern habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Schnitt mal wieder rauszukramen, war dann aber irgendwie nicht ganz so zufrieden mit meinen Stoffen, mit Kurzarm und überhaupt. Jetzt weiss ich wie ich es möchte. Danke!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ella,

    was für ein tolles Teil! Hut ab. Es ist wirklich wunderbar geworden!

    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen