Donnerstag, 11. Juni 2015

Lieblingsblouson mit Blumen

Wegen der späten (oder auch sehr frühen) Uhrzeit stelle ich meinen neuen Blouson mit etwas weniger Text und etwas mehr Bildern als sonst vor:


Der Schnitt ist derselbe wie von meiner Bluse; diesmal mit langen Ärmeln, Reißverschluss und Bündchen:


Den Stoff habe ich vor Jahren geschenkt bekommen und er war eigentlich als Probestück gedacht, um die Passform des Schnittes zu testen, aber ...


... der Schnitt in Kombination mit dem Stoff gefällt mir so gut, dass der Blouson ab jetzt zu meinen Lieblingsstücken im Schrank gehört.


Fazit:
Der Schnitt (Burda easy FS 2014) sitzt ohne Passformänderung perfekt und ich habe noch einige Blousonversionen geplant, die ich demnächst nähen möchte. Da die Größen von Burda oft zu groß ausfallen habe ich eine Größe kleiner als ich normal trage gewählt.


Liebe Grüße,
ella.

Linkparty: rums

Kommentare:

  1. Dein Blouson sieht klasse aus! Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. WOWO!!! Genial! Dein Blouson ist genial!!!!! Der Stoff ist der Hammer und mit dem Schnitt einfach perfekt! Steht dir ausgezeichnet gut! Da glaube ich dir gern, dass das dein Lieblingsblouson ist. Ich liebe meinen auch.... LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ella,
    der Blouson sieht toll aus. Der Stoff paßt perfekt zu dem Schnitt und er steht Dir super.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! dein Blouson ist genau mein ding.
    ...meine to-sew-list wird immer länger :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! dein Blouson ist genau mein ding.
    ...meine to-sew-list wird immer länger :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt würde ich sagen!
    Steht dir ganz ausgezeichnet! :-) Und die Bilder im Grünen finde ich ebenfalls sehr gelungen...
    Ist glaube ich genau der Schnitt, nachdem ich auch vor einem Jahr mein Kurz-Arm-Blouson genäht habe ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Hey, der sieht top aus!
    Muster und Farben find ich total gut.
    Schöne Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich gerade den Rock beim Memademittwoch bewundert habe, musste ich mir direkt den Blouson anschauen: Sehr schön! Der Stoff ist wirklich super und offensichtlich hat er dir viele gute Ideen beschert : )
    Viele Grüße
    Friedalen

    AntwortenLöschen