Donnerstag, 24. September 2015

Must-Have Pencilskirt

Bleistiftröcke haben es mir seit längerem total angetan. Bei Tweed and Greet fand ich eine tolle Anleitung für Jerseybleistiftröcke. Ein must-have-Teil für mich, das ich sofort genäht habe:


Das geniale an der Anleitung ist, das man sich den Schnitt passgenau auf die eigenen Maße anfertigt. Noch dazu ist sie bebildert und gut nachvollziehbar.


Zum hellen Streifenoberteil passen meine Katzenschuhe (hier gepostet) hervorragend.


Schnitt: kostenlose Anleitung hier bei Tweed and Greet

Material: Reststück Sweatstoff mit etwas Stretch (hier als Kleid vernäht)

Änderungen: statt empfohlener 10 cm Nahtzugabe am Bund nur 5 cm und am Saum statt 4 cm nur 2 cm zugeschnitten


liebe Grüße
ella

Kommentare:

  1. Wow, Schnitt toll angepasst und schön kombiniert. Du hast aber auch die perfekte Figur dafür.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, Carola und liebe Grüße.

      Löschen
  2. Hallo liebe Ella, sorry, wollte meinen Post nicht einfach löschen, aber ich kann hier nur mit meinem alten Blogprofil posten, das so nicht mehr existiert. Was ich eigentlich sagen wollte: Vielen lieben Dank für's Ausprobieren und Teilen! Freut mich riesig, dass er nach Deinen Anpassungen so gut passt. Er steht Dir ausgezeichnet! Viel Spaß damit in Südfrankreich! Liebste Grüße, Selmin

    www.tweedandgreet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selmin,
      danke noch mal für die tolle Anleitung und fürs Kompliment :-). Bei dem Rock möchte ich am liebsten in Serie gehen. Also, es war sicher nicht der letzte.
      LG ella

      Löschen
  3. Hej Ella
    wow der ist schön ...hast Du ihn gefüttert ?? Bei dir sitzt der ja echt klasse !
    Muss ich auch mal testen :O)
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ich habe ihn aus einem festeren Sweatstoff genäht und nicht gefüttert. Durch die Anpassung auf die eigene Figur sitzt der dann auch gut.
      Danke für die Blumen,
      LG ella

      Löschen
  4. Hallo Ella,

    schöner Rock und vor allem schön wandlungsfähig. Einfach Pumps oder Stiefeletten dazu und schon wird aus sportlich schick.

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvana,
      mit Pumps hab ichs noch nicht ausprobiert. Das mach ich mal. Danke für den Tipp.
      LG ella

      Löschen
  5. Tres chic★sieht super zu schwarz weiß aus. Steht dir hervorragend.
    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  6. der rock ist total toll, vor allem in dem schönen rot und die kombination mit den streifen : gefällt mir supergut !
    lg bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Hammer-Outfit! Großartig! Gefällt mir total.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Ella, dieses Outfit ist ultra schick! Das rot zusammen mit den Ringeln, gefällt mir sehr.
    Du warst beeindruckend produktiv seit meinem letzen Besuch ;-) Liebe Grüße Tutti
    PS: Die Katzenschuhe sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt hoffe ich, dass das mit dem ANtworten klappt. Tut mir leid, liebe Ella, aber ich hatte eine größere Sendepause. Den Stoff schicke ich Dir gerne, lass uns mal die Adressen austauschen. LIeben Gruß und ein gutes Neues Jahr. Mögen alle Nähprojekte gelingen.
    Bea

    AntwortenLöschen