Mittwoch, 18. März 2015

Tag 305: Rotes Sixtieskleid mit pinkem Saum

So wie Katharina von sewing addicted erscheine auch ich beim heutigen memademittwoch (fast) ganz in rot:


Das Kleid habe ich vor einigen Sommern genäht und hatte sowohl eine gute Fotografin als auch ausreichend Zeit für ein Fotoshooting. 


Für den Schnitt von simplicity (Nr. 7216 D5 "Projekt runway") habe ich ein knalliges Rot ausgewählt und mit einem pinken Streifen ein zusätzliches Highlight gesetzt. Das lila Kleid ist ein ganz simpler Schnitt aus der Brigitte (Nr.9 vom 7.4.2009) und ich habe es mir passend zu meinen lila Wedges genäht.


Mit roten Ballerinas und dem Armband finde ich das Outfit perfekt. Entweder warte ich mit dem Tragen des Kleides bis zum Sommer oder mir fällt noch ein (Schnitt von einem) Oberteil in die Hände, das gut dazu passt.

Linkparties: MMM, MMI, lieblingsstück4me 
Liebe Frühlingsgrüße,
mademoisella.

13 Kommentare:

  1. Haben will!!!!! Boh, ist das GENIAL!!!!
    Lg, uta

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Aus welchem Katalog bist Du denn gepurzelt? Megatoll find ich Dein neues Kleid! Bitte nicht erst bis zum Sommer mit dem tragen warten :)

    Liebe Grüße
    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön knallig! Das sind tolle Farben und schöne Kleider!

    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Das lila Kleidchen ist ja ein Traum... wo kann ich den den Schnitt herbekommen? Das würde mir auch gefallen... tollen Blog hast Du übrigens <3... ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      vielen Dank. Den Schnitt für das lila Kleid habe ich aus der Brigitte Nr.9/2009. Die hatten mal eine Ausgabe mit Schnittmustern.
      LG ella

      Löschen
  5. Was für ein tolles Kleid - Dir steht es echt super!
    Danke für das Lob zu meiner Stoffwahl. Das war tatsächlich echt schwierig, weil ich zum fuchsiafarbenen Sweat den Jersey hatte und dann aber partout nirgendwo passendes Bündchen in Fuchsia gefunden habe.

    Ich hoffe du hast auch meinen Header gesehen. Ö.ö
    Ich war gerade dabei eigene Bilder hochzuladen. Es sollte also auch noch zwischen dreien wechseln... Davor war die Vorgabe von Wordpress noch drin. *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination Pink + Rot ist perfekt! Gratulation!
    LGTeresa

    AntwortenLöschen
  7. S U P E R ,!!
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich liebe rot mit pink
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid, schöne Farben! Ein Klassiker den man immer wieder tragen kann.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum - dein Kleid ist mir sofort ins Auge gesprungen! Super schön!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen