Mittwoch, 25. Februar 2015

Tag 286: Polkadot Bluse

Heute habe ich eine Bluse genäht, die ich schon vor längerer Zeit zugeschnitten hatte. Ich finde, die schwarzweißen Pünktchen mit den gelben Einfassungen passen super zur senfgelben Strickjacke und machen gute Laune im kalten Winter.


Für das Vorderteil habe ich schwarzweiß gepunktete Baumwolle und für die Ärmel Mini-Pünktchen Baumwollstoff verwendet. Für die Rückseite habe ich ein schwarzes T-Shirt upgecyclet. Die Kanten an Hals, Ärmel und Saum sind mit gelbem Schrägband eingefasst.


Den Schnitt für die Bluse habe ich aus der Burda 7/2012. 


Damit die Bluse auch auf Taille getragen werden kann, habe ich hinten noch zwei Bänder eingenäht:


Linkparties: MMM, MMI, UpcyclingDienstag

Genießt den Mittwoch Abend,
mademoisella.

14 Kommentare:

  1. Wirklich schön, auch mit der Strickjacke !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! die Stoffe ergänzen sich ganz wunderbar und die Bluse schaut einfach toll aus! Besonders das gelbe Schrägband ist ein schönes Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Projekt, mir gefällt auch besonders die Mischung der Stoffe und des Upcyclings. Deine Strickjacke passt perfekt dazu!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bluse! Vorallem das gelbe Schrägband gibt ihr noch mal richtig pfiff. Auch der Schnitt gefällt mir. Ist mal was anderes.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nur sagen: Perfekt!!! Super Outfit.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Super, eine sehr fröhliche Bluse. Frühling, wo bist du?!
    Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Kombination.
    Das macht richtig Lust auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse macht definitiv super gute Laune - richtig klasse.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Dein Outfit sieht voll schön aus!! Durch das gelbe Schrägband hat die Bluse nochmal an Raffinesse gewonnen und passt super zu der Stricki :)

    Liebe Grüße aus Dresden von
    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön!!! Die unterschiedlichen Stoff passen ja schon toll - und dann noch mit dem Kontrastwebband ein echter Eyecatcher.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bluse. Mir gefällt besonders der Mix mit den verschiedenen Punkten. Ich glaube, das mache ich mal nach bei einer Bluse. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Die Kombination aus Bluse und Strickweste steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Du hast ein gutes Händchen dafür schöne Schnitte aus der Burda auszuwählen und sie super umzusetzen! :-)
    Mir gefällt die Stoffwahl sehr gut! Einfach alles von den senfgelben bis zu den großen und kleinen Punkten!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen