Donnerstag, 22. Januar 2015

Tag 273: Altes Shirt wird neues Raglanshirt

Aus einem Shirt mit tollem Aufdruck aber einem unvorteilhaften Schnitt habe ich heute ein Raglanshirt genäht:


Die Raglanärmel habe ich aus schwarzem Jersey genäht, damit es einen schönen Kontrast zur weißen Vorderseite mit dem Aufdruck gibt.


Die Schnittführung hinten hat es mir total angetan und die Fledermausärmel geben dem Shirt eine bequeme Passform.


Den kostenlosen Schnitt Bethioua von Pulsinchen habe ich bereits hier und hier verwendet und es folgen sicher noch weitere.


Liebe Grüße,
mademoisella.

8 Kommentare:

  1. wow! das ist ja eine absolut geniale idee!!!
    da hätte ich im schrank auch einige passende kandidaten!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich finde, es macht richtig Spaß, aus alten Sachen neues zu machen, das man dann gerne trägt.
      LG ella

      Löschen
  2. Wow, richtig coole Idee! Und ich fühle mich sehr geehrte das du bei dem Schnitt an mich gedacht hast, aber der Schnitt ist doch garnicht von mir! ;-) Den hat doch Pulsinchen entwickelt, das hast du bei den anderen Beiträgen ja auch richtig geschrieben! ;-)

    Und wo du schon an mich gedacht hast ;-), hast du schon den neuen Blog entdeckt?

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich habs schon berichtigt. Ich war tatsächlich vorm Bloggen auf deiner (alten) Seite, vielleicht hing mir da dein Blogname noch im Kopf. Deine neue Seite besuche ich auch gleich mal.
      Liebe Grüße,
      ella

      Löschen
  3. Toll. Das muss ich auch mal in der Variante ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr und viel Spaß beim Ausprobieren :).
      LG ella

      Löschen
  4. Liebe Ella,

    das Teil ist der Hammer!
    Voll schön geworden und sitzt vieeeel besser :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :). Ist jetzt eins meiner Lieblingsteile.
      LG ella

      Löschen