Mittwoch, 22. Oktober 2014

Tag 188: Herbstlicher Cardigan

Da ich mich auch im Herbst nicht von meinen geliebten Tops und Shirts trennen möchte, nähe ich jetzt einfach ein paar Cardigans und Kimonos, die ich dann einfach drüber trage. So bleibt das sommerliche Feeling erhalten und ich bin gut gewärmt.



Den Anfang macht heute ein Cardigan aus einem Stoff, der schon seit Jahren in meinem Stoffschrank lagert. Eigentlich wollte ich nur ein Probecardigan daraus nähen, aber das Ergebnis gefällt mir so gut, dass er - sobald ich die Kanten versäubert habe - als neues Lieblingsteil in meinen Kleiderschrank wandert.


Zur Schnitterstellung habe ich diesen Schnitt verwendet. Ich habe meinen Cardigan hinten etwas länger zugeschnitten und den Saum abgerundet. 


Liebe Grüße und einen schönen Herbsttag,
mademoisella.

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein gute Idee. Und schneller als Stricken: meine Jacke beschäftigt mich schon seit 2 Monaten und ist immer noch nicht fertig.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen