Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag 177: Maxi-Rock für die Côte d'Azur

Da es an diesem Wochenende in den Urlaub an die Küste Südfrankreichs geht, habe ich mir noch schnell einen Maxirock genäht.


Als Schnitt habe ich das Freebock von hier verwendet. Von der Breite habe ich 20 cm weggenommen, da mir das sonst zu voluminös war. Und als Bund habe ich gelbe Bündchenware verwendet. Für die farbenfrohe Variante stecke ich das Top in den Rock ...


... und wenns etwas dezenter aussehen soll, lass ich das Top über dem Bund draußen. Den Stoff habe ich mir im Frühling auf dem Holland-Stoffmarkt gekauft und wollte ursprünglich ein Kleid daraus nähen. Ein Meter Stoff habe ich noch, mal sehn, was ich daraus mache. 



Einen schönen Mittwoch euch,
mademoisella.

5 Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass sieht sehr nach Urlaub aus!
    Und es gibt sogar Traumbilder :-)

    Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    (ich habe mich erkundigt: den Stoff mit den Vögeln gibt es nicht mehr, es wusste auch niemand von wem der ist :-( Und ich habe mal nachgesehen: für einen Rock würde das was ich habe nicht mehr reichen. Ich hatte insgesamt nur einen Meter und habe ja doch schon einiges damit gemacht. Wenn Du trotzdem Interesse hast dann sag einfach Bescheid...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      danke dir für den lieben Kommentar. Und voll lieb von dir, dass du nach dem Stoff geschaut hast. Ich bin einfach gespannt, was du sonst noch so Schönes aus dem Reststoff zauberst.
      LG ella

      Löschen
  2. Ein schöner farbenfroher und sommerlicher Rock. Für uns geht es in einem Monat auch an die Côte d'Azur, aber dann brauche ich da wohl keine luftigen Röcke mehr. Schade auch, das Freebook ist toll, dass du da vernäht hast.

    AntwortenLöschen
  3. Maxiröcke sind etwas wunderbares! Und Deine Exemplare gefallen mit besonders gut!
    Geniesse Deine wohlverdienten Ferien!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich wunderschön. Und passt für einen Maxirock auch ganz ausgezeichnet. Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen