Dienstag, 30. September 2014

Tag 176: Upcycling / BVB - Minikissen und Schlüsselband für I.

Zum neuen Besitz eines gelben Autos und zum Geburtstag für I. habe ich ein Minikissen für die Hutablage - und für zeigen, wo man hingehört ;) - und ein Schlüsselband aus einer alten BVB-Bettwäsche genäht:


Für das Kissen habe ich ein rundes BVB-Symbol aus der Bettwäsche und ein gleichgroßes rundes schwarzes Stoffstück ausgeschnitten. Die habe ich dann rechts auf rechts aufeinandergenäht und eine kleine Öffnung zum Wenden gelassen. Nach dem Wenden hab ich das Kissen (mit einer IKEA-Kissenfüllung) gestopft und die Öffnung mit verdeckten Stichen zugenäht.


Zum neuen Autoschlüssel passt doch auch ein neues Schlüsselband, dachte ich mir. Das habe ich dann fix genäht. Wie das geht, erkläre ich euch im nächsten Montags-DIY.


Das tolle an Bettwäsche ist, das sie 4 Meter Stoff hergeben. Folgende Projekte habe ich bereits aus der Bettwäsche genäht:

BVB-Rock hier

Kalt-Warmkompresse hier


Liebe Dienstagsgrüße,
eure mademoisella.

1 Kommentar:

  1. Super! Das wäre genau das richtige für meine BVB Fan's zu Hause! ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen