Donnerstag, 4. September 2014

Tag 149: BVB - Rock schwatzgelb

Mit ein klein bischen Verspätung habe ich ihn heute genäht: meinen BVB-Rock zur Spielesaison 2014/2015:


Aus einer alten BVB-Bettwäsche meiner Schwägerin habe ich diesen Rock genäht. Das ist mittlerweile der dritte (und ganz sicher nicht der letzte) Rock nach dem superschnellen Schnitt von Pollypünktchen. 


Als Bund habe ich 20 cm schwarze Bündchenware (herumgeklappt sind es dann 10 cm) verwendet. Die Länge des Rockes habe ich 10 cm kürzer als das Original zugeschnitten und den Saum mit schwarzem Schrägband versäubert. Das ging mal wieder ratz-fatz und der nächste Spieltag kann kommen :).

Damit geht es jetzt olé, olé, oléoléolééé zu Rums, zu Lieblingsstück4me, zum Nähfrosch und selbstverständlich auch zu PollyPünktchen.

Habt Spaß und genießt den Tag,
eure mademoisella.

5 Kommentare:

  1. Cooles Recycling für einen echten Fan !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Damit bist Du im Tempel bestimmt DER Hingucker!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht kannst du mit diesen sagenhaften FarbFangTüchern diese schwatzgelben Verfärbungen wieder wegbekommen?
    Liebe Grüße,
    Kathrin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ah, super, da ist der Rock auf den ich gewartet habe :-) :-) :-)
    Wenn ich den meinem Mann zeige, muss ich mir bestimmt auch einen nähen ;-)

    Viel Spaß damit im Signal-Iduna-Park!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ist zwar der falsche Verein, aber der Rock ist echt cool :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen