Sonntag, 17. August 2014

Tag 138: Upcycling / aus Hoodie und Cardigan wird Sternenpulli

Für mein heutiges Upcyclingprojekt fusionieren ein grauer Hoodie, ein schwarzer Cardigan und ein Stern aus goldfarbenem Leder:


Vom Hoodie habe ich erstmal die Kapuze, die Ärmelbündchen und den Saumbund abgeschnitten. Beim Cardigan habe ich das gleiche gemacht (bis auf die Kapuze, die gab es da nicht). Anschließend habe ich die Ärmelbündchen und den Saum des Cardigans an den Pulli genäht.


Die Knopfleisten an den Ärmeln und dem Saum gefallen mir total gut. Und ich finde es auch toll, dass die Ärmelbündchen jetzt länger sind. Dadurch habe ich zwei Tragevarianten. Einmal lang und kuschelig zum Herumlümmeln und einmal umgeschlagen, das finde ich praktischer beim Arbeiten, Kochen etc. Am Hals habe ich einen Stehkragen aus einem Stoffstück des Cardigans angenäht.


Aus wunderschönem goldfarbenen Leder (bereits hier verwendet) habe ich einen Stern auf einem Stoffstück des Cardigans genäht, ausgeschnitten und vorne auf den Pulli appliziert. Vorher habe ich mich vergewissert, dass das Leder auch Waschmaschinen tauglich ist. Das ist es tatsächlich. Und es bekommt dadurch einen schönen Vintage-Look.


Und damit geht es jetzt zum Kopfkino, zu Sternenliebe und zu lieblingstück4me

Genießt den Sonntag,
 mademoisella.

4 Kommentare:

  1. Toll! Upcycling ganz nach meinem Geschmack! Der Stern aus dem schönen Goldleder ist echt ein Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bibbi. Ja, den Stern mag ich auch gern.
      LG ella

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Dadurch werden zu kurze Sachen auch wieder tragbar gemacht :-)
    Die Knopfleisten finde ich super!
    Du machst so viele Sachen, die gerne Nachmachen möchte! Wenn ich nur Zeit für das alles hätte...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lara. Ich wünsch dir viel Zeit zum schöne Sachen machen :).
      LG ella

      Löschen