Freitag, 8. August 2014

Tag 130: Freude über Rock und Tasche / diverse Nähprojekte

In dieser Woche habe ich mich ganz besonders über einen Rock und eine Tasche gefreut, die meine fleißig nähende Schwester mir geschenkt hat:


Ohne meine Größe zu kennen, nähte sie mir diesen wunderschönen Rock, der wie angegossen sitzt. Eine Tasche aus dem selben Stoff (einigen ist der Stoff sicher bekannt :)) habe ich auch noch von ihr bekommen. Daaanke nochmal!!!


Die Tasche ist super geräumig und bei meinem letzten Schwimmbadbesuch passte alles prima rein.


Über meine eigenen Nähprojekte heute bin ich nicht so ganz erfreut. Ich werde mir nämlich einige Kleidungsstücke vornehmen, die (teilweise schon länger) auf Zuwendung von mir warten:


Bei meinem Top von hier fehlen noch die Knöpfe, das Kleid von hier lässt zu tiefe Einblicke zu, eine Jeans will geflickt werden und meine Leo-Hose von gestern ist mir doch ein wenig zu weit. 

Das sind jetzt noch nicht alle Lange-Bank-Kandidaten von mir. Aber ein Anfang ist doch schon mal super, oder? Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr manchmal Kleinigkeiten solange liegen lasst, bis sich ein ganzer Berg angehäuft hat? Und die Motivation immer kleiner wird, bis sie dann ganz verschwunden ist? 

Ich setze mich jetzt auf jeden Fall mit einem kleinen Funken Motivation an meine Maschine und berichte dann über meine Erfolge.
Einen freudigen und motivierten Freitag wünscht euch,
mademoisella.

10 Kommentare:

  1. Oh ja, mir geht es ähnlich.
    Ich habe heute nach langer Zeit meinen Nähtisch komplett aufgeräumt und jetzt einen Stapel hier liegen mit lauter solchen Projekten, wie Du sie beschrieben hast...

    Schöner Rock und schöne Tasche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr und viel Spaß beim Angehen der Projekte.
      LG ella

      Löschen
  2. Toller Rock und eine super schöne Tasche.
    So diverse Sachen hab ich auch da liegen,
    meist sind es nur Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen,
    aber ich glaub gerade das ist der Grund.
    Wünsch dir viel Erfolg mit dem UvO abbau.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :). Dir auch viel Erfolg mit den Ufos ;).
      LG ella

      Löschen
  3. Das ist sind doch zwei super Geschenke! Super wenn man so eine nette Schwester hat!
    Danke für's verlinken bei 12 Monate - 12 Taschen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nette Schwestern sind was tolles :). Die wünsch ich jedem ;).
      LG ella

      Löschen
  4. Rock und Tasche. Beides super. Der Stoff ist aber auch wirklich einfach super. Toll, dass Du eine so talentierte Schwester hast, die ohne Abmessen den perfekt passenden Rock schneidern kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr. Ja, so eine Schwester ist schon was ganz Besonderes :).
      Liebe Grüße
      ella

      Löschen