Dienstag, 29. Juli 2014

Tag 119: Do it yourself / Postkarten aus Stoffresten

Aufgrund einer schlaflosen Nacht von Sonntag auf Montag (Kaffee am Nachmittag ist echt nicht mein Ding) und eines wirren Tagesablaufes gestern, kommt der DIY-Montag mit einem Tag Verpätung. Und wegen des Zeitmangels etc. kommt nicht das angekündigte Kleid - ich bitte euch um Verständnis und ein wenig Geduld - sondern ein schnelles DIY-Tutorial. Heute zeige ich euch, wie ihr aus Fotokarton und Stoffresten individuelle Postkarten nähen könnt.


DIY-Anleitung:

Ihr benötigt:

  • Stoffreste
  • Fotokarton oder festeres Papier
  • Lineal und Rollschneider oder Schere

Schritt 1: Zuschneiden

Schneidet den Fotokarton auf das gewünschte Maß zu, legt ihn auf das glatt gebügelte Stoffstück und schneidet dieses in der gleichen Größe zu.


Schritt 2: Nähen

Näht das Stoffstück mit dem Karton zusammen, indem ihr alle vier Seiten in gleichmäßigem Abstand absteppt.


Und jetzt einfach beschriften und ab die Post...



Viel Spaß beim Nachnähen. Die Anleitung für das Nähen des Kleides kommt sobald wie möglich.


Habt einen schönen Tag,
mademoisella.

10 Kommentare:

  1. Eine feine Idee! Vor allem, weil man dann auch immer noch die Postkarten weiter verzieren möchte, wenn man mag und so immer eine ganz individuelle Grußkarte für die lieben Menschen in seiner Umgebung hat. Das probiere ich mal aus! Danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, das ist eine gute Idee mit dem Weiterverzieren. Das werd ich auch mal ausprobieren :).
      Liebe Grüße ella

      Löschen
  2. Eine tolle Idee, das wird bestimmt nachgemacht ;)
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, schöne Umsetzung! Steht auch schon lange auf meiner to-do-Liste...
    Jetzt muss ich es einfach mal umsetzten, mit dieser schönen Vorlage!

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Muss ich unbedingt mal nachmachen! Vielen Dank für die tolle Idee!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Ich gehe gleich mal in meiner Stoffrestekiste wühlen. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich wünsch dir viel Spaß beim Wühlem ;).
      LG ella

      Löschen