Samstag, 19. Juli 2014

Tag 110 : Samstagseis / Kurze Baumeister - Hose für T.

Bei diesen heißen Temperaturen ist es angenehm möglichst luftige Kleidung zu tragen. So habe ich für meinen Neffen T. eine kurze Hose mit Baustellenfahrzeugen und Schildern genäht.


Den Schnitt habe ich aus einer Burda-Zeitschrift und der süße Baustellenstoff kommt von meinem letzten Holland-Stoffmarkt-Einkauf.

Ebenso angenehm wie bei der Hitze leichte Kleidung zu tragen sind erfrischende Speisen und Getränke. Daher gibts statt Samstagskaffee ein leckeres kaltes Eis. Von den vielen schönen Namen auf den Eisverpackungen, die es da gab (Martina, Birgit, Frank, Ralf usw.), suchte ich mir eine Susanne aus. Denn von denen gibt es einige sehr nette "Exemplare" in meinem Umfeld. Und die mademoisellas waren wohl gerade ausverkauft ;).




Ein schönes Sommerwochenende wünscht euch
mademoisella.

6 Kommentare:

  1. Hi, habe es gerade per "fuersoehneundkerle" gesehen und kann die Namenswahl bei dem Eis natürlich nur begrüßen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber lustig. Wetten, ein Regula (voll der Zürcher Name) Eis gibts nicht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regula, nein, den Namen gabs auch nicht. Vielleicht in der Schweizer Edition?
      LG ella

      Löschen
  3. Toller Blog! Ich bin gerade darauf gestoßen und begeistert! :-)
    Die Hose kommt bestimmt gut an beim Beschenkten!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      danke für das Kompliment. Der Kleine fand die Hose toll :).
      LG
      Ella

      Löschen