Dienstag, 24. Juni 2014

Tag 85: Upcycling / Näh - Etui für U.

Aus meinem Lieblingsstoff mit Vintage-Schneidersymbolen (bereits hier verwendet), einem pinkweiß gepunkteten Polkadot und einem ehemaligen braunem Vorhangstoff habe ich heute ein Nähetui für U. zum Geburtstag genäht. Bis dahin dauert es zwar noch ein Weilchen, aber ich arbeite lieber schon einmal vor, denn im Juli und August gibt es viele Geburtstagskinder zu beschenken.


Den Schnitt habe ich aus Zakka-Style, einem japanischen Buch mit netten Kleinigkeiten für den Alltag. Hier habe ich bereits etwas daraus genäht.

Auf der linken Seite des Näh-Etuis kann man Utensilien, wie z. B. ein Maßband, eine kleine Schere und Stickgarn unterbringen und auf der rechten Seite verstaut man das Nadelkissen.
 

Mit zwei Bändern, die seitlich festgenäht wurden, kann man das Näh-Etui verschließen und mitnehmen, ohne dass etwas herausfällt.

Linkparty: Polkadot-Party, Upcyclingdienstag, Creadienstag,

Ich wünsch euch einen creativen Dienstag,
mademoisella.

6 Kommentare:

  1. Dein Nähetui gefällt mir richtig gut! Muss ich mir merken ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr :). Ist ganz schnell genäht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und äußerst praktisch!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, an die Frau des tollen bunten Blogs :).
      ella

      Löschen
  4. Liebe Ella,
    Du machst so schöne Sachen, das Etui ist wieder ein tolles Teil!
    Die Farben gefallen mir sehr.
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen wundervollen Sommer.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina,
      dir auch einen tollen, erholsamen Sommer.
      LG Ella

      Löschen