Samstag, 7. Juni 2014

Tag 68 - 70: Textiles für meinen Lieblingskoch :)

Ein langes und sonniges Pfingstwochenende liegt vor uns. Daher habe ich schon fleißig vorgearbeitet und stelle heute drei Näh- und Druckwerke vor, die ich für meinen Lieblingskoch genäht habe:

Tag 68: Zwei Küchenhandtücher



Aus rotem Baumwollstoff und einem Stück Stoff aus weißer Vintage-Tischdecke habe ich zwei Küchenhandtücher genäht. Unifarben fand ich sie etwas öde. Daher habe ich mit einer Buchstabenschablone und roter Textilfarbe das Wort Lieblingskoch auf weißen Stoff gedruckt, ausgeschnitten und auf grauweiß gemusterten Baumwollstoff genäht, den ich auch für die Handtuchaufhänger verwendet habe.

Tag 69: Mini-Schürze als Gutschein



Als Gutschein für eine Küchenschürze habe ich eine Minischürze aus grauweiß gemusterten Stoff genäht. Die Kanten habe ich mit Schrägband eingefasst und auch da habe ich einen Aufdruck mit einer ganz speziellen Bedeutung ;) angefertigt und aufgenäht. 

Tag 70: Tischset/Serviette



Zu guter Letzt habe ich noch ein rechteckiges Etwas genäht, das als Serviette, Obst- oder Brötchenkorbeinlage oder als Tischset verwendet werden kann. 

Letzteres habe ich dann auch heute schon umgesetzt und nachdem ich mir das leckere Müsli mit Milchkaffee und frisch gepresstem O-Saft habe schmecken lassen, schaue ich mal beim Samstagskaffee, allesfürdenMannonly-4-men und beim Kopfkino vorbei. Und danach geht es ab ins heiß ersehnte Wochenende.

Ich wünsch euch tolle Pfingsttage und freu mich schon darauf, nächsten Dienstag weiterzunähen und davon zu berichten, mademoisella. 

6 Kommentare:

  1. Tolle Ideen hast Du!
    Meinem Lieblingskoch würden die Geschirrtücher sicher auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Smilla. Ja, so eine Belohnung tut den Lieblingsköchen einfach gut.
      Liebe grüße
      mademoisella

      Löschen
  2. Das sieht ja alles super aus. Ich bin schwer beeindruckt und werde mir davon auf jeden Fall einige Dinge merken. Wer auch immer das bekommt, freut sich garantiert riesig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke. Der Koch hat sich sehr darüber gefreut :).
      Liebe Grüße
      mademoisella

      Löschen