Samstag, 31. Mai 2014

Tag 61 - 62: Upcycling / Blusentop - Etui

Heute waren K. und ich endlich auf dem lange und heiß ersehnten Stoffmarkt. Wir hatten super Wetter und haben uns mit tollen Stoffen eingedeckt. Während sich gerade einige meiner Stoffe in der Waschmaschine befinden und ich am Schreiben dieser Zeilen bin, genieße ich einen Fencheltee. Denn trotz schönstem Sonnenschein hält sich die Erkältung immer noch sehr gerne bei mir auf...


Und bevor ich gleich zum Samstagskaffee spaziere, stelle ich euch noch meine heutigen Näh - Projekte vor:

 

Tag 61 und 62: Upcycling - Aus Bettwäsche wird Blusentop und Etui

 

Nach einem Schnitt aus einer Brigitte-Zeitschrift habe ich ein Blusentop genäht. Der Schnitt ist sehr simpel und das Blusentop schnell genäht. Ich habe dazu alte Retro-Bettwäsche upgecyclet und habe oben ein Satinband eingezogen.


Aus derselben Retro-Bettwäsche habe ich dann noch ein kleines Etui für Kleingeld, Ausweis etc. genäht.



Ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne wünscht euch
mademoisella.

10 Kommentare:

  1. Blumig blühendes Rot - gefällt mir sehr deine Idee und Umsetzung. Beides perfekt für einen Sommertag im Garten. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Iris. Zum Glück haben wir ja gerade ein wenig Sommer :).
      Liebe Grüße
      mademoisella

      Löschen
  2. Sehr süßes Top! Gefällt mir total gut ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, dein Wochenende war so blumig wie dein Top und das kleine Etui. :-) Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wochenende war sehr blumig und es geht schon viel besser :).
      Danke für deine Grüße und alles Liebe,
      mademoisella.

      Löschen
  4. hui, zu blumig für mich persönlich, aber klasse gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich kanns nicht blumig genug sein :). Danke.

      Löschen