Mittwoch, 28. Mai 2014

Tag 53 und Tag 54: Matrosenliebchen und Schwalben-Rock

Heute stelle ich zwei sommerliche Röcke vor, die ich für mich genäht habe, die sich aber mittlerweile im Besitz meiner Nichte befinden



Tag 53: Das Matrosenliebchen

 


Für das Matrosenliebchen im maritimen Style habe ich leichten dunkelblauen und blauweiß gestreiften Jersey verwendet. Weiße Bündchenware für den Bund und für Saum und Tascheneingriffe rotes Schrägband. 

Der Schnitt ist selbstgemacht, die Taschen habe ich von einem anderen Rock kopiert und draufgenäht. Für die Schleife am Bund habe ich ein Stück gestreiften Jersey verwendet und mit einem roten kleinen Herzknöpfchen angenäht.


Tag 54: Schwalbenrock 

 


Für den Schwalbenrock habe ich rotweiß karierten Baumwollstoff, türkises Bündchen und zwei Schwalbenaufnäher verwendet. Der Rock ist nach dem Rockteil eines Kleides aus einer easyfashion zugeschnitten und genäht. 

Die Schwalben sind da, jetzt muss nur noch der Sommer kommen oder was meint ihr?

Ich spaziere jetzt erstmal zu memademittwochmmi und maritimesimmonat und grüß euch ganz lieb, mademoisella.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sommer ... lässt du dich locken durch diese tollen maritimen Klamöttchen?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich auch sehr... :).

    Liebe Grüße mademoisella

    AntwortenLöschen