Samstag, 10. Mai 2014

Tag 40 und 41: Samstagskaffee / Pimp my Jeans / Kaffeetassenwärmer

Heute bekam ich ein total leckeres und teilweise auch sehr gesundes Frühstück serviert. Frisch gepresster O-Saft, Milchkaffee, Müsli mit frischem Obst, Croissant mit Nutella... Ein wunderschöner Rosenstrauß war auch mit dabei. Vielen Dank, lieber Gastgeber. Das war ein traumhaftes Frühstück.


Frisch gestärkt geht es jetzt an die Arbeit und nachdem ich über meine beiden Nähwerke für heute und morgen berichtet habe, beschließe ich eine arbeitsreiche Woche und geselle ich mich zum Samstagskaffee bei Ninja.

Tag 40: Pimp my Jeans

 

Ich brauchte dringend eine neue Jeans. Nachdem ich einige Läden abgeklappert und nichts Passendes gefunden habe, greife ich mir eine aussortierte Jeans. Sie passt gut; aussehen tut sie aber (schmeichelhaft ausgedrückt) gar nicht gut. Nachdem ich die Hosenbeine an den Seiten enger genäht habe, find ich sie sehr schön und freue mich über meine "neue" Röhre.

Jeans: Vorher :( und  Nachher :)



Tag 41: Kaffeetassenwärmer

 

An meinen Tassen ohne Henkel haben sich meine kaffeetrinkenden Gäste und ich uns regelmäßig die Finger verbrannt. So habe ich sogenannte Kaffeetassenwärmer genäht. Sie schützen sowohl die Finger vor der Hitze als auch den Kaffee vorm zu schnellen Erkalten. Ich habs direkt ausprobiert. Es funktioniert und sieht hübsch aus in meiner momentanen Lieblingsfarbe vergissmeinnichtblau.




 Alles Liebe und ein tolles Wochenende mit schönem Muttertag wünscht euch
mademoisella.

2 Kommentare:

  1. Irgendwie tut das Ding ja beides. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Inhalt der Tasse durch das Pullöverchen länger warm bleibt. Also ich zieh mir jetzt eines an und hoffe, mein Blut kühlt nich so sehr aus. Wenn's nicht reicht, mache ich noch das Feuer an. Ist ja wieder garstiges Wetter heute. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. :). Ja, du hast recht. Es tut ja beides. Das Wetter ist wirklich garstig, aber dafür ist es dann zu Hause um so gemütlicher :). Und mit Feuer erst...
    LG Edita

    AntwortenLöschen