Mittwoch, 7. Mai 2014

Tag 37: Upcycling / Tutorial : Aus Haremshose wird Rock

Nach etwa einem Monat Blogerfahrung wage ich mich heute an mein erstes Tutorial heran. Dazu schnappe ich mir eine Haremshose, die seit einigen Jahren fast ungetragen in meinem Schrank liegt. Der Stoff gefällt mir ja ganz gut, aber mit dem Schnitt bin ich einfach nicht zufrieden. Daher werde ich die ungeliebte Hose heute in einen Rock verwandeln.


Das Upcycling eignet sich hervorragend für Anfänger, da es einfach und schnell zu nähen ist.

Tutorial

 

Schritt 1: Die Hose in der gewünschten Rocklänge + 2 cm Nahtzugabe abschneiden. (Ich habe einfach einen Rock mit meiner Lieblingslänge auf die Hose gelegt und unten beim Saum + 2 cm abgeschnitten.)


Schritt 2: Dann die Hose auf die linke Seite drehen und vorne und hinten den Schritt gerade abschneiden, festgestecken und zunähen.


Schritt 3: Den Saum des Rockes 2 cm umklappen, bügeln, feststecken und mit einem Zick-Zackstich festnähen. 


Upgecyclet ist die Hose und startklar der "neue" Rock, mit dem ich jetzt zu me made mittwoch spaziere:



Liebe Grüße und einen schönen kreativen Mittwoch wünscht euch mademoisella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen