Freitag, 18. April 2014

Tag 18: Upcycling / Ein Trüffelschwein für Rosalie

Vor Wochen habe ich ein rosa Schweinchen namens Rosalie genäht und verschenkt. Die Idee kam mir beim Vorlesen der Geschichte von "Rosalie und Trüffel", die sich um zwei süße verliebte Schweinchen dreht.
Da Rosalie über Ostern nicht einsam bleiben soll, bekommt sie heute ihren Trüffel genäht:).


Dazu verwende ich einen Schnitt von Jeela, mit dem ich bereits Rosalie genäht habe. Für den Körper benutze ich braunen groben Leinenstoff, der mal bei meiner Schwester als Vorhang gedient hat. Für die Ohren nehme ich rosa und für die Nase schwarzen Köper. Die Augen sind aus schwarzweißem Polkadotstoff. Ausgestopft wird Trüffel mit Polyesterwatte. Davon habe ich noch etwas aus einem nicht mehr verwendeten Kissen.

Trüffel ist fertig und macht sich jetzt auf die Reise zu seiner Rosalie... 

Linkparty: Polkadotparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen